Integrativer Chor bei der Langen Nacht der Kirchen

Ein ganz besonderer Auftritt...

Der Integrative Schulchor der NMS war heuer erstmals bei der Langen Nacht der Kirchen dabei. Am 25. Mai waren in der ganzen Innenstadt Salzburgs wieder die Kirchen geöffnet und es gab einige unterschiedliche Programm-Angebote die von vielen Menschen genutzt wurden.

Um 19 Uhr gab unser Integrative Schülerchor ein schwungvolles Konzert im Salzburger Dom. Dabei gab es für das Publikum auch etwas zum Mitmachen. Auch einige Djemben, die im Dom bereitgestellt waren, wurden spontan von Zuhörern zur Untermalung eingesetzt.

Der Chor zeigte einmal mehr, dass er ein sehr vielfältiges Programm präsentieren kann und erfreute das Publikum unter anderem mit Chorälen, Gospel, afrikanischen Liedern und "neuen geistlichen Liedern".

Zwei Lieder sang der Chor gemeinsam mit der Jugendkantorei am Dom und auch einige Lehrerinnen und Lehrer sangen zur Freude aller bei diesem besonderen Konzert mit...ein qualitatives Großchorerlebnis welches sowohl den Kindern als auch dem Publikum ein Lächeln ins Gesicht zauberte.