Zu Besuch bei Goethes Werther

Der Klassiker bildete den Auftakt in die Theatersaison der 4. Klasse.

Schüler/innen der Abschlussklasse sahen sich gestern, sonntags, „Die Leiden des jungen Werther“ von J. W. von Goethe im Salzburger Landestheater an. Aus Sicht der Schüler/innen beeindruckte die Darstellung durch starke schauspielerische Leistungen und mit einer modernen, jugendgerechten Inszenierung.

Die Schauspielpädagogin Anna Lukasser-Weitlaner führte die Jugendlichen bereits in der Schule in das anspruchsvolle Stück ein.

Das Theaterprogramm der 4. Klasse setzt sich aus insgesamt fünf Vorstellungen zusammen. Im Dezember folgt ein Besuch des Musicals „Dr. Dolittle“. Weitere Programmpunkte sind die „Weiße Rose“ und „Kick it like Beckham“ (alle im Landestheater).

Außerdem gehen die Viertklässler im April in eine englischsprachige Aufführung in die "Arge".

(Robert Allmer)