Fächerübergreifende Projekte: Blick hinter die Mauern

Im Rahmen der fächerübergreifenden Projekte haben wir unter anderem eine Salzburger Moschee besucht. Frau Prof. Kati beschreibt ihre Eindrücke:

„In der bosnisch-islamischen Moschee in Salzburg haben die SchülerInnen allgemeine Informationen über den Islam gelernt, wie zum Beispiel die fünf Säulen des Islam und die Rolle des Propheten Mohammed. Anschließend haben wir die verschiedenen Elemente in der Moschee betrachtet, wie beispielsweise die Gebetsnische und den Gebetsraum. Zum Abschluss hatten die SchülerInnen die Möglichkeit, Fragen zu stellen, die sich auf den Islam und die Moschee bezogen. Die Moscheeführung war für alle eine informative und spannende Erfahrung, die ihr Verständnis für den Islam erweitert hat.“