Stellenausschreibung

Der Diakonieverein Salzburg betreibt seit über 30 Jahren pädagogische Einrichtungen mit der Zielsetzung der individuellen und sozialen Förderung von Kindern mit unterschiedlichen Begabungen (Kinder mit und ohne inklusiver Entwicklungsbegleitung). Wir sind stolz darauf, dass unsere Einrichtungen österreichweit pädagogische Vorbildwirkung und Modellcharakter haben.

Unser Kinderhaus, ein denkmalgeschützter Bauernhof mit 2000m² Gartenfläche und Spielplatz, steht mitten in Salzburg schönster Landschaft. In unserem kleinen Haus werden eine Kleinkindgruppe und eine Kindergartengruppe geführt.

Für unsere inklusive Kindergartengruppe suchen wir ab Jänner 2025
eine pädagogische Fachkraft (gruppenführende Elementarpädagogin)
mit einem Beschäftigungsausmaß von 29 - 37 Wochenstunden (= 80 - 100%) unbefristet.

Ihre Aufgaben:
+ Zusammenarbeit im pädagogischen Team der Gruppe und reger Austausch mit allen Pädagoginnen im Kinderhaus
+ Gewissenhafte Führung, Bildung, Erziehung und Betreuung der anvertrauten Kindergruppe
+ Durchführung der pädagogischen und organisatorischen Arbeit im Rahmen des Sbg. Kinderbetreuungsgesetzes unter Berücksichtigung zeitgemäßer wissenschaftlicher Erkenntnisse des Bildungsplans, bestehender Konzepte und Leitbilder.

Sie bringen mit:
+ abgeschlossene pädagogische Ausbildung an der Bafep/ Bakip
+ idealerweise Erfahrungen im Bereich der Inklusionspädagogik und der Montessoripädagogik
+ Offenheit und Flexibilität für die Arbeit in einem engagierten Team

Wir bieten Ihnen:
+ Arbeiten in einem Team mit hochqualifizierten Mitarbeiter/innen
+ Fortbildungsmöglichkeit und Supervision
+ Arbeiten in einem kleinen Haus mit großem Garten und viel Freifläche mitten in der Stadt

Bezahlung lt. Diakonie-KV 2024 auf Basis Vollzeit (=37h/Woche) ab Euro 2848,70 brutto monatlich bei 14-maliger Auszahlung. Das tatsächliche Entgelt ist abhängig von den  anrechenbaren Vordienstzeiten und dem Stundenausmaß.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!  Email: verwaltung@diakonie.cc Tel: 0662 884872