Was sich die junge Generation erwartet

Zum Artikel „Umfrage offenbart Schwächen der Stadtpolitik“ in der Sonderausgabe zur Bürgermeisterwahl:

In dem Artikel wird beschrieben, wie zufrieden bzw. unzufrieden die Menschen mit dem Leben in der Stadt Salzburg sind. Dazu wollen wir uns auch zu Wort melden.

Wir finden, dass Salzburg ein sehr schöner Ort zum Leben ist. Allerdings gibt es von uns auch Verbesserungsvorschläge: So sollten etwa die Wohnungspreise gesenkt werden. Gleichzeitig ist es uns auch wichtig, die Grünflächen zu erhalten und zu schützen. Wir wollen auch, dass Menschen, die nach Österreich zuwandern, eine gute Unterkunft bekommen. Zu guter Letzt wollen wir noch anmerken, dass wir uns an mancher Bushaltestelle nicht wohlfühlen, weil es dort so schmutzig ist, z. B. am Bahnhof oder am Hanuschplatz.

Wir erwarten uns vom neuen Bürgermeister, diese Probleme – gemeinsam mit dem Gemeinderat – so schnell wie möglich zu lösen.

3. Klasse der NMS des Diakonievereins Salzburg

(Leserbrief veröffentlicht in den "Salzburger Nachrichten" am 1.12.2017, siehe Galerie)