Raum und Zeit für Kreativität

Am 13.5.2019 machte sich die 2.Klasse auf den Weg nach Südkärnten zum Werkhof Bistrica.

Die Anreise erfolgte per Bus. Manche Kinder fingen sogar vor Freude an zu singen. Das Essen war herrlich, am ersten Tag (Tag der Anreise) gab es Tomatencremesuppe mit Croutons und als Hauptspeise Hühnergeschnetzeltes mit Reis. Am Abend wurden die Zimmer auf Ordentlichkeit kontrolliert und Punkte wurden vergeben.

Tags darauf fingen fünf Leute an Teppiche zu weben der Rest ging mit Ulli töpfern, danach fuhren wir nach Klagenfurt ins  Minimundus. Das 4D Kino war klasse. Auch Billiard, Tischtennis und Merkball durften an diesem Tag nicht fehlen.

Am dritten Tag wurde am Vormittag wieder kreativ gearbeitet. Auch eine Wanderung mit Thomas stand am Plan. Im Wald spielten wir Gemeinschaftsspiele. Auch wenn wir dabei gehörig nass wurden, hatte sich der Spaß gelohnt.

Am Abend beschäftigten wir uns noch mit dem Spiel Werwolf.

Der darauffolgende Tag startete mit einem Kreativblock, wir verschönerten unsere Tonarbeiten mit Farbe. Außerdem druckten wir Fotos aus, die wir in der Klasse als Mobile aufhängen werden.