Technik bewegt... die 4. Klasse!

Unsere 4. Klasse hat in den vergangen Wochen an 3 Workshops des Vereins at+s (Architektur . Technik + Schule) der Kammer für Ziviltechniker und Architekten teilgenommen.

Wir haben einen sehr spannenden Einblick in das Arbeitsfeld von Architektinnen, Bauingenieuren, Kulturtechnikerinnen und Verkehrsplanern bekommen.

Unsere Schülerinnen und Schüler stehen ja gerade vor der Entscheidung welche Richtung sie nach der "Neuen Mittelschule" einschlagen. So war es für sie natürlich sehr interessant einen Eindruck zu bekommen, womit man sich in diesen Berufsfeldern beschäftigt, wo die Herausforderungen liegen und welche Ausbildungswege möglich sind.

Außerdem haben wir an konkreten Beispielen gearbeiten und unsere eigenen krativen Lösungen für konstruktive und infrastrukturelle Problemstellungen gefunden.