Vokalensemble im Homeschooling

Eine besondere Herausforderung in Sachen Homeschooling stellten die praktischen Fächer dar. Im Wahlpflichtfach „Vokalensemble“ wurde - um dem praxisorientierten Fach Rechnung zu tragen – mit verschiedensten Ansätzen gearbeitet: So wurden bekannte Einsing-Übungen aus dem Unterricht eingespielt und hochgeladen, um die SchülerInnen beim Singen zu Hause zu unterstützen. Es gab Sing-along – Videos zu einzelnen Liedern, eine Online-Chorprobe sowie ein Dirigier-Video zum Mitsingen, produziert im heimischen Lehrerinnen-Wohnzimmer. Mit 3 Schülerinnen (Bernadette Krenslehner, Dajana Martin und Helena Hofer) entstand zudem ein kleines Projekt: Zum Kanon „Baby just cares for me“ haben die Schülerinnen zu Hause die einzelnen Stimmen eingesungen und ihrer Lehrerin, Frau Haigermoser, geschickt. Diese wurden dann zu einer 4-stimmigen Version zusammengefügt.

Das Ergebnis könnt ihr hier hören: