Verein Buntstifte war zu Besuch in der 5M

Frau Pernthaner, die Gründerin des Vereins Buntstifte, besucht am 05.06.2023 im Sozialen Lernen die 5M, um ihnen die Projekte in Äthiopien vorzustellen. Die 5M hat beim Elternsprechtag ein Kuchenbuffet organisiert und möchte einen Teil vom Erlös dem Verein Buntstifte zukommen lassen. Mit zahlreichen Bildern ausgestattet, veranstaltete Frau Pernthaner einen spannenden und emotional ergreifenden Vortrag über das Leben und Wohnen in vielen Teilen Äthiopiens. Wir bedanken uns sehr herzlich, dass sie zu uns an die Schule gekommen ist und ebenfalls geht ein großes Dankeschön an ihre Arbeit, die sie vor Ort leistet. Mit ihrem Verein konnte sie bereits zahlreichen Frauen unterstützen, die durch die Landflucht auf der Straße leben. Ebenfalls haben sie schon einige Brunnensysteme erbaut und den Menschen dort gezeigt, wie sie Komposterde erzeugen können, damit sie fruchtbaren Boden erhalten. Des Weiteren hat sie einige Schulen errichtet und Lehrpersonen ausgebildet, damit die Kinder Bildung erhalten. Eine unfassbare Frau, die mit großem Engagement an ihrem Traum dranbleibt, ein bisschen mehr Wohlergeben auf der Erde zu schaffen.