Spende an den Verein Buntstifte!

Insgesamt konnten 580€ an den Verein Buntstifte gespendet werden. Die 5M hat beim Elternsprechtag und bei der Theateraufführung ein köstliches Buffet gestaltet. Dadurch ist eine riesige Spendensumme zusammengekommen. Frau Pernthaner vom Verein hat mitgeteilt, dass sie mit diesem Geld eine komplette Computer-Ecke in ihrer Kreativschule errichten kann. Es werden damit ein PC, eine Tastaur, ein Screen, ein Tisch und zwei Stühle angeschafft, damit die Lehrpersonen und vor allem die Schülerinnen und Schüler selbstständig arbeiten können. Die Jugendlichen in Äthiopien haben keinen Zugriff zu WLAN oder anderen technischen Einrichtungen. Mit dieser finanzierten Ecke können sich die Lernenden auf die Gymnasien oder Universitäten vorbereiten.