Tolles Spielfest der NMS Grödig und des MORG Grödig!

Die über 200 teilnehmenden Schülerinnen und Schüler waren vom ersten gemeinsamen Spielfest begeistert. Nach den Eröffnungsreden der beiden Direktoren Christian Schwaiger und Franz Greisberger, durften sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer bei 14 Stationen im sportlichen und spielerischen Bereich messen. Sehr stark frequentiert waren die Fußball-, Capture the Flag- und Seilziehen-Stationen am Sportplatz. Aber auch das Sackhüpfen, Seilspringen und der Hindernislauf am Spielplatz wurden sehr gut angenommen. In den Sporthallen versuchten sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer im Basketball und Badminton. Etwas gemütlicher, aber dennoch genauso umkämpft, waren in der Aula die Spielstationen Reise nach Jerusalem, Tischtennis, Mensch-ärgere-Dich-nicht, Uno, Würfelpoker, Black Jack und Schach.

An der Verpflegungs-Station (gespendet von Grödig-Bürgermeister Herbert Schober) genossen die Schülerinnen und Schüler eine wohlverdiente kulinarische Pause. Zusätzlich sorgte DJ Serafin für ausgelassene Stimmung.

Beim abschließenden gemeinsamen Spiel „Wer hat Angst vor dem Weißen Hai“ durften sich unsere Direktoren Christian Schwaiger und Franz Greisberger als Fänger der über 200 Schülerinnen und Schüler versuchen.

Die erfolgreichsten Teilnehmer wurden zum Abschluss u. a. mit einem Gutschein der Fisch-Gastronomie Grüll prämiert.