"Jolanthe/Der Nussknacker“ am Salzburger Landestheater

In der 7. Klasse ist „Bühnenmusik“ in all ihren Facetten ein zentrales Thema im Musikunterricht. So bot sich ein Besuch beim Salzburger Landestheater an, um die Welt des Musiktheaters einmal hautnah zu erleben. Nach Durchforsten des aktuellen Spielplans stand für die SchülerInnen der 7M fest: „Jolanthe/Der Nussknacker“ sollte es werden!

In dieser besonderen Produktion des Landestheaters wurden die Oper „Jolanthe“ und das Ballett „Der Nussknacker“, beides aus der Feder Tschaikowskys, zu einem Werk vereint. Gesang, Musik und eine humorvoll inszenierte Ballett-Choreografie vereinten sich zu einem beeindruckenden Stück, das trotz seiner Länge viel Abwechslung bot und uns in eine märchenhafte Welt entführte.

Ein sehr gelungener Abend!