1.000€ an den Verein Buntstifte

Die Weihnachtsfeier am 21.12.23 stand neben der Einstimmung auf die bevorstehenden Feiertage ganz im Zeichen der Solidarität. Die Schülerinnen und Schüler der 6K organisierten gemeinsam mit ihrer Klassenvorständin Angelika Hintsteiner eine Spendenaktion für den Verein Buntstifte. Frau Pernthaner, die Gründerin vom Verein, war im Dezember noch einmal in Äthiopien und konnte somit selbsthergestellte Gewürze, Weihrauch, geflochtene Körbe und Tischdecken von verschiedenen Frauen mitbringen. Diese Artikel wurden am Abend der Weihnachtsfeier von den Jugendlichen verkauft. Sowohl das köstliche Gulasch- und Kuchenbuffet als auch der Verkaufstisch animierten die Besucherinnen und Besucher zum eifrigen Spenden. Durch die erfolgreiche Aktion kann das MORG Grödig an den Verein Buntstifte die hervorragende Summe von 1.000€ überreichen.