Bauernhof - Verkaufsstand der Orientierungsstufe

Am Mittwoch, den 20. Dezember 2017, stellten wir unseren großen Verkaufsstand vor der Christuskirche auf. Es war schon dunkel und das Adventsingen des Schul-Chores der evangelischen NMS würde jeden Augenblick beginnen. Bis dahin halfen die SchülerInnen und deren Eltern den LehrerInnen beim Aufbau. Anschließend fingen wir an zu verkaufen: selbstgebastelte Engel, bedrucktes Geschenkpapier, Weihnachtskarten, Punch, selbstgemachte Orangen- und Kürbis-Apfelmarmelade etc... Die Deko waren unsere selbstbeklebten Teelichter, ein kleiner geschmückter Christbaum und Girlanden. Nun ging es endlich los! Alle versammelten sich in der Kirche, um das schöne Weihnachtsstück über Maria, Josef und Jesus vom NMS-Chor mitzuerleben. Natürlich wurde viel gesungen und gelacht. Nachdem das Spektakel mit einem donnernden Applaus zu Ende war, ging der Verkaufsstand weiter. Viele unserer Weihnachtsbasteleien wurden erfolgreich verkauft. Dabei kam eine sehr erfolgreiche Summe heraus. Nur ein kleiner Teil blieb unverkauft. Macht nichts.
Am nächsten Abend durften wir im MORG unseren Verkaufsstand aufstellen und dort alles Übrige verkaufen. Sowie am Vortag dekorierten wir alles und fingen sofort mit dem Verkauf an. Neben uns befanden sich viele Stände des MORGes, die verschiedenen Schmuck, bemalte Steine, Pizzen, Punch, Säfte usw. gegen freiwillige Spende anboten. Nun begann die Weihnachtsfeier mit verschiedenen Vorführungen: Geige, Ukulele, Gesang und eine schöne vorgelesene Geschichte von Herrn Schwarz ausgesucht, der leider nicht anwesend war. Das waren zwei ertragreiche Abende!
Aline Ugurluoglu