Schullandwoche Piesendorf

Im Juni war es für unsere vierte Klasse soweit:
Bei schönstem Wetter und bester Laune machte sie sich mit dem Zug auf den Weg nach Piesendorf!
Dort angekommen und mit einem Mittagessen gestärkt kühlten sich alle im Freibad erst einmal ab und hatten Spaß mit Wasserrutschen und Spritzpistolen! Am Abend erkundeten alle den Notburgahof und freuten sich über den Tennisplatz und viele andere Spielmöglichkeiten!
Am nächsten Tag ging’s nach Kaprun zu den Hochgebirgsstauseen. Die Fahrt mit dem Lärchwand-Schrägaufzug, die Führung durch die Staumauer und die schöne Gebirgslandschaft waren sehr beeindruckend!
Gut ausgeschlafen organisierten einige Mädchen im Turnsaal unserer Unterkunft eine Morgengymnastik! Manche blieben aber doch lieber genüsslich bis zum Frühstück in ihrem Bett liegen!
Das Nationalparkzentrum in Mittersill war das Ziel für Mittwoch und am Donnerstag ging’s dann zu den Krimmler Wasserfällen. Nach dem Aufstieg gab‘s Würstel für alle und am Nachmittag Abkühlung in den Krimmler WasserWelten. Die Müdigkeit nach dem Ausflug verflog spätestens am Abend in der Disco und beim Tischtennisspiel!
Am Freitag hieß es schon wieder Kofferpacken und die Wahl zum „schönsten Zimmer der Woche“ fiel gar nicht so leicht, weil alle Vierties so ordentlich waren!