Schlussgottesdienst 2023

Schulschlussgottesdienst

Mein Gott, ich stell mir vor: Du bist wie ein schöner Bach mit klarem Wasser, und ich wie ein Baum am Ufer.

Am Freitag, den 07. Juli 2023 hatten wir unseren letzten Schultag. Bei wunderschönem Wetter feierten wir mit Pfarrer Peter Pröglhöf unseren Schulschlussgottesdienst im Schulgarten. Umringt von Bäumen haben wir durch den Psalm 1 auch erfahren, dass Bäume häufig in der Bibel vorkommen.

Die Kinder der ABC Klassen haben in unterschiedlicher Weise mitgestaltet. Sie erzählten uns durch Rollenspiel die Geschichte vom Apfelbaum (Mira Lobe), oder zeigten uns, dass Bäume und Menschen einiges gemeinsam haben. Auch der Chor machte mit und sang von der Sehnsucht nach der freien, schönen Sommerzeit.

Gestärkt mit dem guten Segen wünschten wir unseren 4ties, sowie unserer Kollegin Bernadette und unserem Zivildiener David alles Gute für ihre weiteren Wege. Anschließend durften sie durch den Segenstunnel hinausziehen. Während die Eltern im Garten bei Kuchen und Getränken plauderten, gab es in den Klassen das allerletzte Zusammensein mit Überreichung der Pensenbücher.

Wir wünschen allen schöne Ferien!