Landschulwoche 4. Klasse

Der Höhepunkt dieses Schuljahres war unsere Schullandwoche. Wir waren von Montag bis Freitag in Piesendorf und haben im Notburgahof gewohnt. Wir sind mit dem Zug dorthin gefahren, das war voll cool und voll umweltfreundlich! Am Montag waren wir im Hinkelsteinbad in Piesendorf. Am Dienstag waren wir bei den Krimmler Wasserfällen und in der Wasser-Wunder-Welt. Am Mittwoch waren wir beim Hochgebirgssausee Moserboden und haben Interessantes über die Stromerzeugung erfahren. Am Donnerstag waren wir im Nationalparkzentrum in Mittersill, am Nachmittag waren wir wieder im Freibad. Die Woche war total super!

Hier noch unsere Berichte über die einzelnen Tage:

Montag:
Nach einer langen und lustigen Zufahrt sind wir gut in Piesendorf angekommen. Gleich haben wir unsere Zimmer bezogen und zu Mittag gegessen. Anschließend gab es eine Hauserkundung und dann sind wir ins Hinkelsteinbad gegangen und hatten sehr viel Spaß, besonders auf der Rutsche. Vor dem Abendessen haben wir noch draußen gespielt. Danach waren wir schon müde, aber jetzt freuen wir uns auf das Fußballspiel.

Dienstag:
Heute waren wir bei den Krimmler Wasserfällen und danach in den Wasserwelten, wo es verschiedene Stationen zum Spielen mit Wasser gibt. Dort ließen wir uns auch ein Eis schmecken.

Mittwoch:
Heute waren wir in Kaprun. Zuerst picknickten wir am Klammsee und die ganz Mutigen wateten im eiskalten Wasser der Kapruner Ache. Danach fuhren wir mit Bussen und dem Schrägaufzug hinauf zu den Stauseen. Dort erwartete uns eine Führerin und zeigte uns die Staumauer von innen. Als wir heimkamen, erwartete uns eine Überraschungs-Grillparty.

Donnerstag:
Heute waren wir in den Nationalparkwelten in Mittersill. Am besten hat uns der Murmeltierbau gefallen. Da konnte man sogar hineinkriechen.  Den Nachmittag verbrachten wir im Schwimmbad.  Bald geht's los mit der Disco!